Auszug aus dem Vorwort
Jeder kann schneller werden. Es wird nicht aus jedem ein Usain Bolt, aber verbessern kann sich jeder. Das Wichtigste zuerst: Sprinten kommt von Sprinten. Das bedeutet, dass die Wichtigste aller Übungen das Sprinten selbst ist. Es gibt viele Übungen, die dazu beitragen, dass man besser sprinten kann und wenn man also die richtigen Reize zur richtigen Zeit aneinanderreiht, führt das über einen Zeitraum zur Verbesserung. Das ist im Training erstmal grundsätzlich immer so. Der Sprint hat allerdings eine Besonderheit, denn es gibt Übungen, die einen wirklich langsamer machen! Folgen diese falschen Reize auf einen schnellen Reiz, führt das langfristig nicht zum Ziel.
In diesem Buch zeige ich dir u.a. Übungen, die die Voraussetzung für mein „Mach dich schneller“ Programm sind. Danach folgst du dem von dir ausgewählten Plan und achte darauf, dass du ihn richtig umsetzt. Qualität steht immer vor Quantität, das ist sehr wichtig, um mein 5-Wochen- oder 9-Wochen-Programm erfolgreich zu absolvieren. Ergänzend zum Sprinttraining solltest du auf dein Krafttraining und deine Ernährung achten. Dafür habe ich den international anerkannten Krafttrainer Wolfgang Unsöld vom Your Personal Strength Institute (YPSI) gewinnen können.
Für wen ist „Mach dich schneller“?
Wer kann also von „Mach dich schneller“ lernen und sich verbessern?
Jeder Mannschafssportler (Fußball, Handball, Rugby, Football, etc.), Fitnessfan (Crossfit und Calisthenics), Sprinter (bis 400 m) und Springer (Weit-, Drei- und Hochsprung), kann von den Tipps profitieren. Durch Wolfgang Unsöld vom Your Personal Strength Institute bekommt das Buch einen weiteren Mehrwert in Sachen Ernährung und Krafttraining, was sogar für jeden sportlichen Menschen wichtig und informativ ist.
Bestell dir dein Buch hier im Shop.
Mit schnellen Grüßen
Neueste Kommentare